Portrait

Über mich

Aufgewachsen im Saanenland, Gymnasium und Musikstudium in Bern. Seit über 20 Jahren als Bratschistin tätig, u.a. an zwei Musikschulen.
Ursprünglich kam ich als Patientin zum Cranio, weil ich mich wegen berufsbedingter starker Belastungen und Verspannungen des Bewegungsapparates behandeln liess. Diese Therapie hat mir sehr geholfen.
Meine Ausbildung in Bern bei "Cranio Sacral Alive" (Agathe Keller und Elisabeth Weibel) und "SAKE" (400 Stunden Anatomie, Funktions- und Krankheitslehre) von 2008-2012, war anspruchsvoll und spannend.
Seit 2012 bin ich diplomierte Craniosacraltherapeutin und teile meine Arbeitszeit in Musik und Cranio auf. Von Ende 2014 an werde ich von den Zusatzversicherungen aller Krankenkassen anerkannt.
In meinen Weiterbildungen suche ich sowohl biodynamische wie auch strukturelle Aspekte.
Am Cranio faszinieren mich die Bedeutsamkeit des Lauschens und der Stille und dass es für eine Behandlung ausser einiger einfacher Hilfsmittel nichts braucht.